Vom Rathaus über Feuer­wachen bis zu Kinder­gärten - wir haben in den letzten Jahren viele Projekte gemeinsam mit Kommunen, sozialen Trägern und Vereinen realisiert. Unsere besondere Stärke liegt u.a. im Bau und in der Sanierung von großen Senioren­zentren. Bei unseren bisherigen Projekten, z.B. beim Bau des Senioren­heims in Morbach/Hunsrück oder einer Metzgerei (WfbM) in Serrig ist der normale Betrieb mit Senioren oder behinderten Menschen weiter­gelaufen. Wir behandeln diese Projekte besonders rücksichts­voll und stimmen die Planung nach den Anfor­derungen des Auftrag­gebers ab.

Auch im Kommunalbau bieten wir auf Wunsch einen Festpreis an und erfüllen die zeitliche Planung. Wir kalkulieren nicht damit, möglichst viele Nachträge zu schreiben, daher sind die Kosten schon zu Beginn planbar.

Unsere Leistungen im Bereich Kommunal­bau

  • Erdarbeiten
  • Entwässerung
  • Beton- und Stahl­beton­arbeiten
  • Mauer­arbeiten
  • Abdichtungs­arbeiten
  • Außen­anlagen, z.B. Pflaster

Referenzen im Bereich Kommunalbau

Henter Weimann Architekten & Ingenieure

"In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Bauprojekte für soziale Träger und Privatpersonen mit der Fa. HGM-Bau GmbH realisiert.

Insbesondere saubere Arbeit und engagierte Mitarbeiter, die jederzeit ansprechbar sind und sich gemeinsam mit uns Architekten für das Bauziel einsetzen, macht das Unternehmen außergewöhnlich.

Termine und Fristen wurden eingehalten, Unklarheiten wurden immer schnell aus der Welt geschafft. In der Zusammenarbeit mit solchen Unternehmen bereitet uns das Bauen große Freude!"